Blocktraining in Böblingen - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blocktraining in Böblingen

Herausgegeben von in Abteilung Boxen ·
 
Spaß und Wissen beim Blocktraining in Böblingen
 
 
Junge Boxer aus Oschatz (Sachsen), Saalfeld (Thüringen), Nordhausen (Thüringen), Heilbronn und Villingen-Schwenningen trainierten gemeinsam beim Gastgeber in Böblingen.


 
 
Gruppenbild zum Blocktraining

 
Die Teilnehmer und Trainer am gemeinsamen Blocktraining in Böblingen.
 
 
 
Am 15. bis 17. November führten 50 Boxsportler ein gemeinsames Blocktraining zur Verbesserung ihrer technischen und  taktischen Möglichkeiten durch. Die Sportler aus Oschatz, Saalfeld, Nordhausen, Heilbronn, Villingen-Schwenningen und dem gastgebenden SV Böblingen hatten ein straffes Trainingsprogramm zu absolvieren.
 
 
Die Vereine reisten am Freitag an. Der Samstagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Paladion der SV Böblingen. Zur Aufwärmung joggten die ca. 50 Sportler gemeinsam durch die Böblinger Innenstadt zur Trainingshalle an der Berliner Straße. In fünf Trainingseinheiten am Freitag, Samstag und Sonntag wurden Partnerübungen und Sparringskämpfe zur Verbesserung  der technischen und taktischen Feinheit des Fechtens mit der Faust in der Trainingshalle praktiziert. Unter der Anleitung der erfahrenen Trainer stiegen mit jeder Trainingseinheit  die Erfahrungen und der Zusammenhalt in der Gruppe. Wichtig für die Kameradschaft der jungen Sportler war auch das gemeinsame  Leben auf engstem Raum. Die Boxer schliefen, trainierten und spielten im Paladion. Neben der Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten wurde so die Persönlichkeit und die Zusammenarbeit im Team weiterentwickelt.
 
Ein großer Dank ging an die Verantwortlichen vom SV Böblingen, Carsten Nestele und an die ehrenamtlichen Helfer ohne die, ein solches Wochenende nicht möglich wäre.

 
 
Es war ein ausgezeichnetes Blocktraining bei dem die Athleten und Trainer wieder viel gelernt haben.

 
 

 

Die Böblinger Boxer in der Kleinsporthalle des Paladions.

anbei weitere Bilder

 
 
 
 





Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü