Vier Medaillen für sieben Boeblinger Starter - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vier Medaillen für sieben Boeblinger Starter

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Boxen: Bei den internationalen baden-wuerttembergischen Jugendmeisterschaften in Ravensburg sogar deutsche Titeltraeger geschlagen

In Ravensburg fanden die internationalen baden-wuerttembergischen Jugendmeisterschaften im Boxen statt. Mehr als 200 Athleten zwischen zehn und 18 Jahren waren in drei Leistungs- und allen Gewichtsklassen am Start. Darunter sieben Boxer der SV Boeblingen, die für einige Ueberraschungen sorgten.

Artikel vom 15. Oktober 2013 - 16:00

BOEBLINGEN (red). Erwin Kliese, Eduard Deisling, Daniel Strohscherer, David Omerovic, Ferit Music, Taulant Krasniqi reisten zusammen mit ihren Trainern Viktor Deisling und Andrej Sutkevic nach Oberschwaben. In zahlreichen Sparringskämpfen, zusätzlichen Trainingseinheiten und natürlich in den Wettkämpfen um die Meisterschaft konnten sie sich weiterentwickeln.
David Omerovic boxte bei seiner 0:3-Punktniederlage gegen Dario Renna (BR Knielingen) sehr zurueckhaltend und zeigte zu viel Respekt vor seinem Gegner. Auch in seinem zweiten Kampf blieb Omerovic gegen Demir Samed (BC Radolfzell) hinter den Erwartungen zurück und musste seinem Gegner den Sieg ueberlassen.
Daniel Strohscherer kaempfte gegen Dima Tsyuman (BR Kielingen) engagiert, der Boeblinger schloss seine Angriffe aber nicht konsequent ab. Sein Gegner hatte in vielen Szenen eine Hand mehr im Ziel, gewann den Kampf eindeutig mit 3:0 Punkten und wurde im Finale baden-wuerttembergischer Meister. Den ersten SVB-Sieg landete Ferit Music mit 3:0 gegen Thomas Halfinger (BC Singen). Der Boeblinger hatte nach der ersten Runde einen haushohen Vorsprung herausgeboxt, doch in der zweiten Runde setzte ihn Halfinger unter Druck. In der dritten Runde hatte wieder der Boeblinger die Oberhand und zog mit einem 3:0 ins Finale ein. Dort hatte er es mit dem deutschen Meister und Vizeeuropameister Artur Sauer vom BC Villingen-Schwenningen zu tun. Sauer startete sehr gut, so dass der Boeblinger an seine Leistungsgrenzen gehen musste. In der zweiten Runde wurde Sauer wegen seiner unsauberen Schlaege mit einer Verwarnung bestraft, was zum Punktvorteil für den Boeblinger Ferit Music fuehrte. In der Schlussrunde war er dann auch der aktivere Boxer im Ring, gewann und überraschte damit viele Experten, die vor Kampfbeginn den Boxer aus Villingen-Schwenningen als Sieger auf der Rechnung hatten.
SVB-Nachwuchsboxer Dennis Malsam war sehr aufgeregt und zeigte deshalb sein Können nicht wie erhofft. Der Boeblinger boxte zu passiv gegen Kustrim Kinolli (SV Spaichingen), hatte weniger Aktionen und unterlag nach Punkten. Taulant Krasniqi hatte es mit dem deutschen Meister 2013, David Kornmeier vom BSV Freiburg, zu tun. Nach einem schlechten Start verschenkte der Boeblinger die erste Runde. Danach aber setzte er die Anregungen seines Trainers Viktor Deisling sehr gut um, bewegte sich fortan sehr gut und wich seinem schwereren und hart schlagenden Gegner aus. Der Boeblinger boxte variabel, zeigte sich flexibel und entschied den Kampf knapp mit 2:1 fuer sich. Damit holte er ueberraschend den Meistertitel nach Boeblingen.
Im Fliegengewicht musste Eduard Deisling gegen Sergej Dryga vom Boxing Villingen-Schwenningen in den Ring. Die erste Runde verlief ausgeglichen, danach legte Dryga zu, setzte den Boeblinger unter Druck, der sogar angezaehlt werden musste. In der dritten Runde konnte Deisling zulegen unterlag am Ende aber knapp. Nachwuchsboxer Erwin Kliese kam wegen fehlender Gegner nicht zum Einsatz. Er hinterließ dafür in den Trainingseinheiten und Sparringskaempfen einen guten Eindruck.



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü