Deisling Brüder vom SV Böblingen boxen gegen Verwandte von Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi
Sindelfingen – Andreas Deisling boxte gegen Ardian Krasniqi, Dennis Musa vom SVB bleibt ungeschlagen!
Stolz zeigen sich Agim, Ardian Krasniqi und Andreas, Viktor Deisling (v. li.).
Der Rottweiler Schwergewichtler Luan Krasniqi hat seine Karriere beendet. "Ich werde mich aus dem aktiven Boxsport zurückziehen und danke Euch allen für die enorme Unterstützung, die ich während meiner gesamten Zeit als Boxer von meinen Fans erfahren durfte", hieß es in einer Erklärung auf der Internetseite.
In seiner Karriere holte Krasniqi mehrere deutsche Meistertitel und den EM-Gürtel. Bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta gewann er Bronze. Als Amateur besiegte er bei der WM 1995 in Berlin unter anderem Wladimir Klitschko.
Sein Bruder Agim hat ein Sportstudium absolviert und ist seit vielen Jahren erfolgreicher Boxtrainer in Rottweil. Kein Wunder, dass auch Luans Neffe Ardian Krasniqi seit vielen Jahren als Amateurboxer bereits 35 Kämpfe sehr erfolgreich bestritt.
Am vergangenen Samstagnachmittag trafen die Deisling Brüder vom SV Böblingen auf die Boxer aus Rottweil.
Faust drauf (v. li.): Andreas, Alexander und Viktor Deisling vom SV Böblingen haben ihre sportliche Heimat gefunden
Drei der fuenf Deisling Brueder sind inzwischen aus der Boeblinger Box-Szene nicht mehr wegzudenken. Viktor Deisling ist Cheftrainer beim SV Böblingen, Alexander hat mit dem aktivien Boxsport aufgehört, schaut aber ab und zu vorbei, und Andreas der im Mittelgewicht für die SVB aktiv boxt.
Gefecht quasi Deisling gegen Krasniqi
Der Baden Württemberg Cup in Sindelfingen war am vergangenen Samstag sehr gut besucht. Insgesamt wurden 35 Kämpfe auf hohem Niveau präsentiert.
In einem Hauptkampf standen sich Andreas Deisling vom SV Böblingen und Ardian Kransniqi gegenüber. Ein Gefecht quasi Deisling gegen Krasniqi - den in den Ringecken standen die Trainer Viktor Deisling und Agim Krasniqi.
In einem Kampf über drei Runden wurden den Zuschauern attraktives Boxen gezeigt. Im Mittelgewicht bis 75 kg versuchte Andreas Deisling in der Halbdistanz seinen Gegner Ardian Krasniqi aus Rottweil zu treffen. Doch Ardian nutze seine Körpergröße aus, blieb auf Distanz und wich den Schläge gut aus. Der Rottweiler konnte so und durch gute Aktionen die ersten zwei Runden für sich gewinnen. In der dritten Runde drehte Andreas nochmals auf und kam mit seiner rechten Schlaghand häufiger ins Ziel. Leider reichte die Aktionen des Böblinger nicht aus und so erklärte das Kampfgericht Ardian Krasniqi zum Sieger. Die Zuschauer waren vom interessanten Gefecht begeistert und jubelten anerkennend.
Dennis Musa vom SVB bleibt ungeschlagen
Stolz und glücklich Dennis Musa und Cheftrainer Viktor Deisling (v. li.).
In seinem dritten Kampf stieg Denis Musa vom SVBöblingen gegen Johann Kaschtanov vom SV Heilbronn in den Ring. In der ersten Rund konnte Dennis seinen Gegner klar dominieren und entschied die Runde für sich. Von seinem Trainer gut eingestellt, startet der Heilbronner in die zweite Runde. Er setzte den Böblinger mit energischen Angriffen unter Druck und Dennis hatte große Mühe dagegen zu halten. In der dritten Runde konnte der Böblinger häufiger treffen und so konnte sich Dennis einen konditionellen Einbruch zum Ende der dritten Runde erlauben. Nach drei Runden stieg er als glücklicher und knapper Sieger aus dem Ring.