Gaufinale, 05. April 2014 in Weissach
Bereits am 22.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften statt. 21 Mädels und 5 Jungs fuhren zusammen mit Trainern, Eltern und Kampfrichtern nach Rutesheim und waren bei den 3- bis 6-Kämpfen ganz vorne mit dabei. Und so qualifizierten sich 18 Turnerinnen und Turner sehr souverän für das Gaufinale am 05.04.2014 in Weissach.
Vormittags waren die jüngeren Turnerinnen mit ihren Trainerinnen Ayleen und Caroline am Start. Konzentration und Anspannung lag in der Luft und ganz aufgeregt ging somit auch Jule S. an das erste Gerät – den Balken. Bei ihren Sprüngen geht ein anerkennendes Staunen durch die Riege. Alle Mädchen der D und E Jugend (s. Foto) konnten ihr Können unter Beweis stellen und sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Dahingegen ging Leontine G. mit gewohnter Ruhe und Sicherheit an ihr erstes Gerät. Auch Lucy Z. und Madeleine G. bewiesen mal wieder ihr Können und erreichten somit einen Doppelsieg für die SVB mit Platz 1 und 2. Jule S. und Leontine G. platzierten sich mit 39,3 Punkten gemeinsam auf das Bronzetreppchen, knapp dahinter landete Florence B.. Im Pflicht-Vierkampf schaffte es Sofia P., trotz eine kleinen Patzers am Balken, auf einer sehr guten zweiten Platz.
Die Jungs waren mit 4 Turnern und der Unterstützung der Trainer Mario, Frank und Martin am Start. Christoph S. schaffte es mit 88,75 Punkten im 6-Kampf auf das Treppchen (2. Platz). Und Henrik W., Fabian M. und Dennis M. errangen im 3-Kampf Plätze unter den ersten 5. Nachmittags waren dann die Mädels der C-Jugend und offenen Klasse, mit den Trainerinnen Katja und Verena am Start. Fabienne E. und Svenja B. landeten beim Wahl-3-Kampf mit guten Leistungen im Mittelfeld. Alina P. belegte beim 4-Kampf den 7. Platz und Katja S. kam mit einer technisch sehr sauberen Leistung auf einen hervorragenden 2. Platz.
Und die Story geht weiter: für das Regiofinale am 17./18.05.2014 in Besigheim haben sich Sofia P. und Christoph S. qualifiziert. Wir sind gespannt und wünschen den beiden einen super Wettkampf!
Ein besonderer Dank geht diesmal an Yasmin B., die noch kurzfristig als Kampfrichter eingesprungen ist. Auch allen anderen Kampfrichtern und Riegenführern gilt ein großer Dank.
Allen Teilnehmern und Trainern einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf!