Mehrkampfcup am 11. Mai 2013 in Stuttgart-Weilimdorf
Letzen Samstag fand der diesjährige Mehrkampfcup in Stuttgart-Weilimdorf statt. Dass unsere Turnerinnen und Turner nicht nur an den klassischen Turngeräten punkten können, sondern auch in diversen Leichtathletikdisziplinen stark sind, konnten sie beim diesjährigen Mehrkampcup zeigen.
33 Mehrkämpfer starteten für den SV Böblingen und könnten beim Wahlwettkampf oder Mehrkampf ihre Leistung zeigen. Die Turndisziplinen fanden in der Sporthalle des Solitude-Gymnasium und die Leichtathletikdisziplinen auf dem angrenzenden Sportgelände statt. Durch die kurzen Wege, die angenehme Teilnehmerzahl von rund 200 Startern und die gute Organisation des Gastgebers gab es kaum Wartezeiten an den Geräten, so dass ein schneller Durchlauf für Sportler, Trainer und Kampfrichter garantiert war.
Am Vormittag gingen die jüngeren Mädels von 8 bis 11 Jahren (s. Foto) und unsere Jungen an den Start. Hier gab es Medaillen und ein Platz auf dem Treppchen für: Jule Schleh, Madeleine Golasch , Jeniffer Schwert, Cosima Rade, Marieke Schwierz , Lina Finkbeiner, Noemi Russky. Bei den Jungen gab es für Olivier Deuster und Philipp Lutz eines der begehrten Plätzen auf dem Treppchen.
Nachmittags folgten dann die Turnerinnen ab 12 Jahren. Hier zeigte Klara Mahn einen starken Wettkampf mit einer sicheren Boden- und Balkenübung, letztlich verhalf dann ihr schneller Sprint auf den ersten Platz. Nathalie Hußfeldt zeigte sichere Übungen und sicherte sich trotz einem Absteiger am Balken den 3.Platz. Ebenfalls eine Medaille erhielten Hanna Koch Platz 1, Finja Finkbeiner Platz 1, Alina Plümer Platz 2, Katja Schicke Platz1. Besonders die Überschläge am Sprungtisch und saubere Bodenübungen wurden hier belohnt.
Insgesamt konnten sich damit 10 Böblinger Turnerinnen und Turner für das Landesfinale im Juli qualifizieren.
Als Kampfrichter waren Yasmin Brantsch und Mario Lutz dabei, vielen Dank für Euren Einsatz, ohne den eine Teilnahme bei Wettkämpfen gar nicht möglich wäre.
Allen weiteren Turnerinnen und Turnern zeigten ebenfalls einen guten Wettkampf und können auf ihre Leistung sehr stolz sein.
So war die Freude bei Sportlern, Trainern und Eltern bei der Siegerehrung groß und wir nehmen wieder eine große Portion Motivation für die nächsten Trainingseinheiten und Wettkämpfe mit.