Kreisliga, 04. März 2016
Auszug Kreiszeitung Böblinger Bote vom 04. März 2016
Die Jungs der SV Böblingen setzen sich durch einen Sieg gegen den SV Bolheim II – der vermeintlich stärkste Gegner in dieser Liga – an der Tabellenspitze fest. Seit der Niederlage im Vorjahr ist die SVB stabiler geworden und hat auch den Schwierigkeitsgrad der Übungen und somit den Ausgangswert nach oben schrauben können.
Das erste Geräte, Boden, entschieden die Böblinger knapp mit 46,85:45,45 Punkten für sich, ähnlich eng war der Gästesieg am Pauschenpferd (31,05:32,05). An den Ringen zeigten Philipp Stärk, Philip Lutz und Olivier Deuster eine solide Leistung. Vor allem Deuster gab dem Kampfgericht bei lediglich 1,45 Punkten Abzug kaum Ansatzpunkte der Herabwertung.
Der Sprung ging mit einem Zähler Vorsprung wieder an Bolheim. Am darauffolgenden Barren – nicht gerade das stärksten Gerät der Böblinger – kamen dann aber eklatante Fehler der Gäste ins Spiel. Philipp Stärk zeigte bei einer neuen Übung eine gute Leistung, und Philipp Lutz entdeckte beim Einturnen wieder seinen C-Abgang, den er gleich noch schnell in seine Übung einbaute. Der Barren ging somit überraschend deutlich an die SVB (47,15:45,20). Trotz nicht ganz überzeugender Leistungen am Reck gewannen die Böblinger auch dieses Gerät und damit die Begegnung mit 242,10:234,85. Bester Sechskämpfer war Philipp Lutz mit 67,85 Punkten. Nun geht es am Samstag, 12. März, gegen den TB Neckarhausen II.